Rundbrief 01/18

Liebe Aikido-Freunde,

 

jetzt habe ich es endlich geschafft meinen ersten Rundbrief aufzusetzen. Ihr erfahrt darin das Neueste über Kurse, Prüfungen und Termine, sowie Interessantes rund ums Dojo und Aikido.

 

Liebe Grüße

Marie-Luise

 

Unser Raum

App PHOTOSHOW

Anfang 2017 zogen  wir um in den Multifunktionsraum von Silverstage.

Zunächst war es noch etwas sehr provisorisch, der Raum war halb Baustelle und wir haben vor jedem Training die Baustelleneinrichtung weggeräumt. Nach und nach wurde der Raum leerer, es kam die Beleuchtung dazu - ganz fancy mit der Möglichkeit verschiedene Farben einzustellen, der Spiegel und zum Schluss noch ein Ventilator. Zwei Paravents grenzen die Bereiche für die Umkleiden ab. Auch eine Duschmöglichkeit haben wir beim Kraftwerk nebenan. Für einen kleinen Obulus in die Getränkekasse können wir deren Dusche mit benutzen.

Wir gratulieren

zum bestandenen Anfängerkurs und damit 10. Kyu:

Isabel H.

Kinderkurs

Es freut mich besonders, dass ein neuer Kinderkurs zu Stande gekommen ist. Felix, Leander, Matteo und Valentino trainieren ganz fleißig und können schon Vorwärtsrollen, Grundstellung (Kamae) und – ganz wichtig – Kampfschrei (Kiai).

Termine bis Juli:

 

App PHOTOSHOW

 

Anfängerkurse

Kurs April:           17.4., 24.4., 08.05. und 15.05

Kurs Juni:            08.06, 15.06., 22.06. und 29.06

Jeweils 19:00 – 20:30

Kinder-Schnuppertage:

13. April

04. Mai

08. Juni

immer von 17:30 - 18:30

 

 

23. Juni                 Enbu beim Aikido Yoshinkan e.V. (Details folgen)

15. Juli                  Japanfest im Englischen Garten

Ende Juli              gemeinsamer Biergartenbesuch (wetterabhängig)

 

Zu guter Letzt…

seit März 2018 sind wir ein registriertes Yoshinkan Dojo beim Honbu Dojo Yoshinkan, das ist die Zentrale in Toyko, Japan!

 

 

 


 
Aikidoschule Aktuell
App FEED