März Rundbrief

Rundbrief 01/21

 

Der Beginn des Jahres  2020 stand unter einem guten Stern.

Wir feierten das 5-jährige Bestehen des Aikido Kyoushinkan Dojos

Es konnte ein zusätzlicher Kinderkurs am Dienstag eingerichtet werden, so dass jetzt auch Kinder zweimal pro Woche trainieren konnten.

Und die Erwachsenenkurse waren sehr gut besucht.

 

Aber dann kam Corona und der Lockdown, was das Training und die Ausübung unserer Kampfkunst mehr als schwer macht!

 

 

Das Training über Zoom gibt uns die Möglichkeit in Kontakt zu bleiben, ein bisschen gemeinsam zu trainieren und gemeinsam Spass zu haben! Natürlich ist das aus der Not heraus geboren und nicht mit einem echten Präsenztraining zu vergleichen. Korrekturen sind schwierig und nicht alle können oder wollen unter diesen Umständen mitmachen.

 

Mit Beginn des Präsenzunterrichtes nach dem ersten Lockdown konnten wir – natürlich unter der Einhaltung der Hygienevorschriften - wieder Training im Dojo halten. Für die Kinder haben wir anfangs kleine Matten-Inseln von 4 bis 6 m² aufgebaut, so dass jedes Kind einen eigenen Trainingsbereich hatte. Wenn der aktuelle Lockdown hoffentlich bald vorbei ist, werden wir mit diesem Konzeptwieder beginnen.

 

 

 

Im Herbst fanden erfolgreich Anfängerkurse für Erwachsene sowie eine Gürtelprüfung fürKinder statt. Jetzt können wir mit den neuen Orangegurten auch für Kinder einenFortgeschrittenenkurs anbieten

 

Wir gratulieren

zur bestandenen Kinder-Prüfung:

 

9. Kyu (1. Gelbgurt)       8. Kyu  (2. Gelbgurt)      7. Kyu (Orange)

  Leti B.                                   Ferdinand S.                      Leander H.      

                     Lorenz G.                           Michail N.        

                     Flavia G.                              Oskar S.

                     Philipp S.

 

Wir haben auch bei den Erwachsenen erste Anfängerkurse erfolgreich abschließen können. Dazu gratulieren wir zum 9. Kyu:

Renate N. 

Robert N.

Ursula G.

Marco F.P.

Sobald das Präsenztraining wieder losgeht werden wir intensiv die Prüfung zum 8. Kyu vorbereiten.

 

Termine

(vorläufig geplant)

 

Anfängerkurs: 08.06.21  ab 19:00 4x Dienstags mehr dazu

 

Prüfungen:

30.04.21 Kinder via Zoom

23.07.21 Kinder und Erwachsene 

 

Yoshinkan München eV.:         

20.06.21 Gedenk-Enbu für Nagano Sensei:  

17.10.21 Kinder-Enbu

 

Zu guter Letzt

Im Oktober 2020 hat mir die Aikido Yoshinkan Federation den 6. Dan verliehen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir auf diesem Weg geholfen haben: bei meinem langjährigen Lehrer Nagano Hiromichi, Stephan Otto und Martin Hess für ihre Empfehlungen, sowie allen Freunden, die mir auch in schwierigen Zeiten zu Seite gestanden sind.

Und bei nächster Gelegenheit wird der 6. Dan natürlich auch noch gefeiert!

 


 
Aikidoschule Aktuell
App FEED